The direct route:

With friends through Kassel – free city tour

Kassel, the city that turned elf hundred years old in 2013, with the UNESCO World Heritage Bergpark with its unique water features, its landmark Hercules, a diverse museum landscape, the world art exhibition Documenta, in the footsteps of the brothers Grimm, the castle, the Aue with Orangery and many other sights.

But it is also worth exploring Kassel on a city tour off the usual tourist trails. Walking with friends through the neighborhoods and so, enriched with stories and anecdotes, to experience the city authentically. Discover hidden corners and gems, as only a person who knows his or her own in his city can convey them.

This is exactly what you can experience up close with us during a greet. Among the activities in Kassel, this kind of sightseeing is a special experience.

Please visit our website for more information or book a greet through our request form.

Personal and free

Greeter welcome guests to their city and take them on an individual tour. We love our city and accompany you through our city – completely free of charge, as is customary among friends. You will experience very personal and individual tours and can learn about everyday life in our city.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Der direkte Weg:

Mit Freunden durch sehenswertes Kassel – kostenloser Stadtrundgang

Kassel, die Stadt, die 2013 elfhundert Jahre alt wurde, mit dem UNESCO-Weltkulturerbe Bergpark mit den einzigartigen Wasserspielen, seinem Wahrzeichen dem Herkules, einer vielfältigen Museumslandschaft, der Weltkunstaustellung Documenta, den Spuren der Brüder Grimm, dem Schloss, der Aue mit Orangerie und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten.

Aber es lohnt sich auch einmal Kassel auf einem Stadtrundgang abseits der üblichen Touristenpfade zu erkunden. Mit Freunden durch die Stadtteile zu laufen und so, angereichert mit Geschichten und Anekdoten, die Stadt authentisch zu erleben. Dabei versteckte Winkel und Kleinode zu entdecken, wie sie nur ein Mensch vermitteln kann der sich in seiner Stadt auskennt.

Genau dies kannst Du bei einem Greet mit uns hautnah miterleben. Unter den Aktivitäten in Kassel ist diese Art Sightseeing ein besonderes Erlebnis.

Bitte besucht unsere Website für weitere Informationen oder bucht einen Greet über unser Anfrageformular.

Persönlich und kostenlos

Greeter heißen Gäste in ihrer Stadt willkommen und nehmen sie mit auf einen individuellen Rundgang. Wir lieben unsere Stadt und begleiten dich durch unsere Stadt – gänzlich kostenlos, wie es unter Freunden üblich ist.
Du wirst sehr persönliche und individuelle Rundgänge erleben und kannst etwas über das alltägliche Leben in unserer Stadt erfahren.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!