Eine neue Greetergruppe gründen

Bei der Gründung einer neuen Greeter-Gruppe werden die bestehenden deutschen Gruppen Dich nach Kräften unterstützen.

Alle Greetergruppen sind sowohl Mitglied im Deutschen Greeternetzwerk (DGN e.V.), als auch in der International Greeter Association (IGA). Um später die Anforderungen der  IGA  zu erfüllen, sind folgende Schritte notwendig:

  • Anerkennung der IGA Grundwerte (Core values)
    Die Core values sind getragen von gegenseitigem Respekt zwischen Greetern und Gästen und hier nachzulesen.
  • Erstelle eine Website
    Nicht ganz einfach? Stimmt, aber auch kein Riesenaufwand und auch dafür gibt es Unterstützung.
  • Finde mindestens vier weitere Greeter (ganz am Anfang würden auch zwei weitere reichen)
    Eine Greeter-Destination hat mindestens fünf Greeter/innen. Das funktioniert oft über den Freundeskreis oder über die erste Öffentlichkeitsarbeit.
  • Sorge dafür, dass einer von Euch auf Facebook aktiv ist
    Der Informationsaustausch unter den Greeter Destinationen erfolgt u.a. in einer geschlossenen Facebookgruppe. Außerdem ist die Präsenz in den sozialen Medien gut, um Euch bekannt zu machen.

Möchtest Du mehr wissen? Dann schreib uns über das folgende Formular und wir melden uns bei Dir.

Kontaktaufnahme mit Deutschland Greeter e.V.

3 + 14 =